startseite2Herzlich willkommen beim Ingelheimer Reiterverein. Unser Reitverein liegt im Herzen der Rotweinstadt Ingelheim auf dem Gelände des Pharmaunternehmens Boehringer Ingelheistartseite4m direkt neben dem Ingelheimer Tennisclub.

Unseren Reitern steht eine helle 20 x 45 Meter Halle zur Verfügung sowie zahlreiche Außenplätze mit Dressurviereck und einem großzügigen Springplatz mit Naturhindernissen und Baumbestand. Der Innenstall bietet Platz für 27 Pferde, darüber hinaus haben wir 9 Außenboxen. Für die tägliche Bewegung bekommen unsere Pferde täglich mehrere Stunden Auslauf auf den zur Anlage gehörenden Sand-Paddocks. startseite3

Unser Angebot umfasst neben der Pferdepension auch die Ausbildung von Reiter und Pferden. Unsere Reitlehrer sind selbst erfolgreiche Reiter und haben entsprechende Trainerlizenzen erworben. Für die Teilnahme am Reitunterricht stehen Schulpferde zur Verfügung.  Während nachmittags überwiegend Jugendliche das Reitstundenangebot wahrnehmen, überwiegt abends die Zahl der Erwachsenen.

So haben alle Altersgruppen die Möglichkeit, mit „Ihresgleichen“ die schönsten Stunden auf dem Rücken der Pferde gemeinsam zu verbringen.
Und auch absolute Anfänger haben bei uns eine Chance: In Longenstunden wird der Umgang

startseite6mit dem Pferd und die ersten Üstartseite7bungen auf dem Pferd angegangen, bis der Übergang in den regulären Reitunterricht ein Kinderspiel ist.

startseite5

Impressionen unserer Anlage