Der Breitensport ist eine Freizeitbeschäftigung, bei der es in erster Linie um den Spaß und die Freude am Pferd geht. In unserem anstrengenden Alltag soll er Abwechslung bieten, unser Wohlbefinden und unsere körperliche Fitness fördern – fernab von Stress und Leistungsdruck. In unserem Verein nimmt der Breitensport einen großen Platz ein: Kutschfahrten oder gemeinsame Geländeritte in die wunderschöne Ingelheimer Rheinauen sind bei unseren Mitliedern sehr beliebt. Auch die Bodenarbeit – also das Arbeiten mit dem Pferd vom Boden aus – findet regelmäßig auf unserem neuen Parcours statt. Letztendlich stellt auch das gemeinsame Reiten mit Gleichgesinnten in unseren Vereinsstunden eine wunderbare Freizeitgestaltung dar. Hier können insbesondere unsere Mitglieder, die kein eigenes Pferd besitzen, ihrem Hobby nachgehen und die Seele baumeln lassen. Pferdesport im Breitensport ist eben alles, was einen Ausgleich zu unserem anstrengenden Alltag darstellt.
Petra Schneiß

Breit1  Breit3  Breit5