Gerlof (Phoenix)

Welsh Cob

Im IRV seit: Mai 2018

Gerlof Ist ein sehr freundliches und offenes Pferd. Er wurde bisher noch nicht speziell ausgebildet und lernt bei uns somit auch viel Neues dazu, wobei er jedoch immer 100 % brav ist. In der Dressur glänzt er jetzt schon, aber mit Stangen und dem Springen muss er sich noch anfreunden. Außerdem wird er auch beim Voltigieren eingesetzt, was zeigt wie vielseitig und ausgeglichen sein Charakter ist.

Goliath

Vom Gosy, aus der Esya

Großpferd ohne Rassebezeichnung

Im IRV seit: März 2010

Goli ist der alte Hase und die Seele unserer Vereinspferde. Er erledigt Tag für Tag seinen Job zuverlässig und ist dafür sehr beliebt bei den Reitschülern. Ob an der Longe oder beim Turnier, ob Dressur oder Springen, man kann immer auf ihn zählen. Er ist in der Dressur und im Springen bis zur Klasse A ausgebildet. Auch unsere Basis-Voltigierteams freuen sich über Golis ausgeglichenen Gänge und trainieren regelmäßig mit ihm.

Carni

Vom Cartani, aus der Pepsi

Holsteiner
Im IRV seit: Mai 2018

Carni ist ein super Verlasspferd, was er in den Schulstunden immer wieder beweist. Er ist im Springen und in der Dressur bis zum A-Niveau ausgebildet und ist somit sehr gut dafür geeignet auf ihm das Reiten zu erlernen. Sein unerschrockener und freundlicher Charakter sticht besonders hervor und er ist bei allen sehr beliebt.

Tronco

Andalusier Mix

Im IRV seit: Dezember 2018

Tronco ist ein, allem gegenüber sehr aufgeschlossenem, Pferd. Er glänzt durch sein freundliches Wesen, durch das jeder ihn sofort ins Herz schließt. Durch sein relativ junges Alter ist er noch unerfahren, geht mit neuen Situationen aber großartig um und versucht immer sein Bestes zu geben. Er wird von uns in der Dressur und als Voltigierpferd eingesetzt und hier weiter ausgebildet.

Balou (Elboy D Isigny)

Rasse ONCS-sonstiges Warmblut
Im IRV seit: Dezember 2018

Der Schecke unter den Schulpferden ist wohl der Sanfteste unter ihnen. Balou ist noch sehr tollpatschig, da er relativ jung ist und noch nicht viel kennt. Das hindert ihn jedoch nicht daran in neuen Situationen unglaublich gelassen zu bleiben und so bald zu einem einzigartigen Verlasspferd zu werden. Dressurmäßig wird er bei uns weiter ausgebildet und auch er wird als Voltigierpferd eingesetzt.

Poker

Vom Kier, aus der Petka

Slaska

Im IRV seit: Januar 2016

Poker kam mit den Voltigiermannschaften im Januar 2016 zu uns und wird hauptsächlich in unseren Turniergruppen bis zur Klasse S eingesetzt. Er ist sehr lieb und hat ein geselliges Wesen, weshalb er ungern alleine ist. Aber auch im Reitschulbetrieb hat er sich bewährt und wird von fortgeschrittenen Reitern geritten.